Skip to main content

Über mich

Mein Name ist  Esther Tschirren, und ich wurde am 14. Oktober 1958 in Wolhusen, im schönen Luzerner Hinterland geboren. Die Kinder- und Jugendjahre verbrachte ich mitten in der Stadt Basel.

Meine Ausbildung habe ich in der Parfümerie-Branche absolviert.
Nach erfolgreich bestandender Prüfung zog es mich jedoch wieder in die Innerschweiz, wo ich viele Jahre gelebt und gearbeitet habe.

Oft musste ich in meinem Leben steinige Wege gehen. Wege, durch die mich tolle Menschen begleitet und unterstützt haben. Es waren Ereignisse und Menschen die mir aufzeigten, dass es da noch mehr gibt, als ich sehe und wahrnehme. Schicksale, die mich zu dem Menschen machten, der ich heute bin, und meine Berufung finden liessen.

Ausbildung

  • Reiki 1 und 2 bei Manuela Imholz, Bürglen
  • Reiki Meister bei Karin Baur, Baar
  • Reiki Edelstein-Ausbildung bei Manuela Imholz, Bürglen
  • Ausbildung in Steinheilkunde bei Iris Niederberger, Zürich
  • Jahreskurs Sensitive Wahrnehmungen bei Hannes Guggenbühl, Wohlen
  • Jahresausbildung in Geistigem Heilen bei Hannes Guggenbühl, Wohlen 
  • Einführung in die Bachblüten-Therapie, Willy Küttel, Aarau
  • Ausbildung in Quantenheilung bei Isabelle Schumacher, Fischbach-Göslikon 
  • Basisseminar Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall Rosenberg) bei Thomas Eggimann und Gaby Seglias in Zürich 

Esther Tschirren